Stiftungsbuch, Jahresbericht und Erbschaftsbroschüre der Stiftung Dr. Georg Haar

Der Jahresbericht 2021 kann hier eingesehen werden und steht natürlich bei Interesse auch zum Download zur Verfügung.

Die Stiftung veranlasste zum 20. Jahrestag seit Wiedergründung im Jahr 1991 das Verfassen und veröffentlichen eines Buches über die Geschichte der Familie Haar, die Stiftung Haar und letztendlich auch über die Villa Haar. Beteilit an dem Buch warenu.a. Mitarbeiter, Gremienmitglieder, Journalisten, Wissenschaftler und Menschen, deren Wissen über die Stiftung in den anschaulich gestalteten Artikeln ein interessantes Zeitzeugnis über das Wirken der Stiftung seit Anbeginn darstellen.

Das Buch kann in der Verwaltung bzw. Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung bestellt und zu einem Mehrkostenaufwand von 14,95 € zzgl. Portokosten bestellt werden. Wenden Sie sich dazu bitte am besten über das Kontaktformular an uns.

Zukunft stiften! Erben und Vererben – Neue Infobroschüre

Auch wenn es kein fröhliches Thema ist, über das Erben und Vererben nachzudenken, so ist es doch wertvoll zu wissen, dass der Nachlass im eigenen Sinne geregelt werden kann. Es hat einen sehr positiven Aspekt für viele Menschen, sicher gehen zu können, dass ihr Schaffen nach dem Ableben noch etwas Gutes bewirken kann.

Die Informationen wurden mit juristischer Hilfe auf den aktuellsten Stand gebracht. Die neue Broschüre soll einen Überblick zu den verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und Auflagen rund um das Thema Vererben vermitteln. Zusätzlich wurden auch die persönlichen Checklisten mit Adressen und öffentlichen Anlaufstellen aktualisiert.

Die Erbschafts-Broschüre erhalten Sie auf Anfrage als eine Broschüre von uns.  Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir kümmern uns dann umgehend um die Zusendung!