Ehrenamtliche Mitarbeit in der Stiftung Dr. Georg Haar

Bürgerschaftliches Engagement hat in der Stiftung Dr. Georg Haar einen hohen Stellenwert und verdankt ihre Existenz ja auch genau eines solchen Anliegens. Gemeint ist natürlich in erster Linie unser Stifter, Herr Dr. Georg Haar, aber auch die Bürger, die sich für die Neugründung der Stiftung stark gemacht haben. Es sind aktuell in den Gremien Stiftungsrat und Stiftungsvorstand sowie in unserem Freundeskreis engagierte Mitbürger ehrenamtlich tätig und unterstützen damit maßgeblich unsere Arbeit.

Menschen - die sich ehrenamtlich in der Stiftung Dr. Georg Haar engagieren möchten und auf diese Weise unsere Arbeit unterstützen wollen - sind herzlich willkommen!

Gerne können Sie mit Ihren Ideen und Vorstellungen bezüglich eines ehrenamtlichen Engagements auf uns zu kommen und Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen entsprechende Möglichkeiten entwickeln.

Sollten Sie Interesse haben, direkt in den Einrichtungen tätig zu sein, ist das natürlich auch möglich. Sie werden von unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden umfassend eingearbeitet und in Ihrer Tätigkeit unterstützt.

Helfen können Sie uns z.B.: bei der Hausaufgabenbetreuung, in hauswirtschaftlichen und handwerklichen Bereichen, bei der Gartenarbeit, bei der Begleitung von Freizeitinteressen der Kinder und noch vielem mehr.

Bei der Umsetzung der ehrenamtlichen Aktivitäten arbeitet die Stiftung mit der Ehrenamtsagentur der Bürgerstiftung Weimar www.ehrenamt.buergerstiftung-weimar.de und dem Freundeskreis der Stiftung zusammen.

Finanzielle Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit anfallen, können erstattet werden.