Ein BA-Studium an der Stiftung Dr. Georg Haar

Gerne können Bewerbungen für 2024/25 eingereicht werden!

Die Stiftung Dr. Georg Haar ist Praxispartner der Berufsakademie Gera - Studiengang Soziale Dienste und der Berufsakademie Breitenbrunn - Studiengang Soziale Arbeit. Das duale Studium ist eine interessante Möglichkeit, eine sehr gute Ausbildung in dem Berufsfeld zu erhalten und so die Grundlagen für eine erfolgreiche Arbeit im sozialen Bereich zu legen. Die Verknüpfung von aktuellen theoretischen Wissen und konkreten, praktischen Anforderungen sozialer Arbeit ermöglicht eine effektive und abwechslungsreiche Ausbildung.

Die Stiftung Dr. Georg Haar möchte junge Menschen dabei unterstützen einen guten Start in dieses anspruchsvolle Arbeitsfeld zu erreichen. Die Studierenden werden von erfahrenen und gut qualifizierten Fachkräften begleitet und können dabei auch von den Erkenntnissen ehemaliger Berufsakademieabsolventen profitieren. Neben der Tätigkeit in der konkreten Einsatzstelle erhalten die Studierenden auch einen umfassenden Einblick in das gesamte Spektrum des Trägers und seiner Kooperationspartner.

Detaillierte Informationen zu den Studiengängen und dem Bewerbungsverfahren der Berufsakademien erhalten sie auf den entsprechenden Homepages.

Bewerbungen an die Stiftung Dr. Georg Haar als Praxisstelle können per E-Mail oder in einfacher Papierform an folgende Anschrift gerichtet werden:

Stiftung Dr. Georg Haar
z.H.: Herr Patrick Beck
Dichterweg 2a
99425 Weimar

Den Bewerbungen sind neben Aussagen zur Motivation und persönlicher Perspektive ein Lebenslauf und Zeugnisse beizufügen. Wir bitten um Verständnis, dass Unterlagen in Papierform nicht zurückgesandt werden können.

Fragen können auch direkt an Herrn Patrick Beck (Päd. Leitung/Personalentwicklung) gerichtet werden:
Mail: patrick.beck@stiftunghaar.de