Adventfeier Freundeskreis 2022

Der Freundeskreis der Stiftung unterstützt die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtungen mit großem Engagement seit vielen Jahren sowohl ideell als auch finanziell an den Stellen, wo das Jugendamt nicht mehr unterstützen kann. So ist es unseren Kindern beispielsweise möglich, einem Hobby nachzugehen, eine Reise zu unternehmen und vieles mehr. Außerdem besucht der Vorstand des Freundeskreises ein bis zweimal im Jahr eine unserer Einrichtungen, stellt sich den Mitarbeitenden und Bewohner:innen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um so auch ausloten zu können, an welcher Stelle Unterstützung und Hilfe nötig ist. Zur alljährlichen Adventsfeier haben die Kinder und Jugendlichen dann die Möglichkeit, sich per Brief, Bild oder persönlich bei ihren Förderern zu bedanken oder aber Vorhaben für das kommende Jahr vorzustellen, wo die Hilfe des Freundeskreises gebraucht wird bei der Umsetzung.

Die Stiftung nutzt diesen Anlass immer, um sich mit kleinen Präsenten und einem gemütlichen vorweihnachtlichen Ambiente bei den Freundeskreis- und Gremienmitgliedern für ihr selbstloses und großzügiges Unterstützen zu bedanken und das Jahr so gemeinsam  ausklingen zu lassen.

Wo?

Villa Haar