Einrichtungen
  • 18. Mai 2018 - 6. Café Conti-Geburtstag - das TJW lädt ein
  • 9. Juni 2018 - 20 Jahre Villa Max - Einrichtungsjubiläum für geladene Gäste
mehr...   mehr...   mehr...
Herzlich Willkommen bei der Stiftung „Dr. Georg Haar“!
Seit der Gründung aufgrund des Vermächtnisses von Georg und Felicitas Haar aus dem Jahr 1945 ist die Stiftung als anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe bis heute der Unterstützung benachteiligter Kinder, Jugendlicher und deren Familien verpflichtet. Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu unseren Einrichtungen, zur Geschichte und Gegenwart und zu unseren Kooperationspartnern und Förderern sowie natürlich zu unseren aktuellen Themen. Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen haben, nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten zu uns – wir freuen uns.

Die Stiftung stellt ein!
Pädagogische Fachkräfte (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder vergleichbar) in Vollzeit/Schichtdienst und 30 Std. werden derzeit in verschiedenen stationären Einrichtungen der Stiftung gesucht. Genauere Informationen dazu finden sie hier!
Wir bedanken uns bei der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen
Die Stiftung plant in diesm Jahr den weiteren Ausbau der Scheune auf dem ehemaligen "Bärmannschen Hof" in Niedergrunstedt. Dort sind zwei Einrichtungen, nämlich die Kinder- und Jugendwohngruppe "Villa Anna" und das Mutter/Vater-Kind-Haus "Villa Wilhelmina" angesiedelt. Der Scheunenausbau soll zur Erweiterung des Mutter/Vater-Kindhauses um einen Verselbständigungsbereich und einen größeren Spiel-, Sport- und Bewegungsraum werden und es ist dort auch die Schaffung einer Kreativ-Werkstatt geplant. Sie soll beiden Einrichtungen zur Verfügung stehen! Die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen unterstützt dieses Vorhaben mit einer großzügigen Spende. Wir bedanken uns dafür, auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen!
Sie möchten bei uns arbeiten?
Förderer/Sponsoren
Sie möchten uns unterstützen?
IBAN:
BIC: COBADEFFXXX